Schwerer Unfall in Mainz: Lastwagen erfasst Frau und schleift sie mit

Mainz - Ein Lastwagen erfasste eine 24-jährige Fußgängerin und schleifte sie über mehrere Meter mit. Bei dem verhängnisvollen Unfall am Freitagmorgen in Mainz wurde die junge Frau schwer verletzt.

Der Rettungsdienst war schnell vor Ort und brachte die schwer verletzte Fußgängerin in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst war schnell vor Ort und brachte die schwer verletzte Fußgängerin in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Montage: Frank Rumpenhorst/dpa (2)

Das Unglück ereignete sich gegen 9.30 Uhr in Höhe des Fischtorplatzes, wie die Polizei mitteilte.

Demnach bog der 65 Jahre alte Fahrer mit dem Lastwagen von der Uferstraße nach links in Richtung Rheinufer / Stresemannufer ab.

Dabei erfasste der Lkw aus noch unbekannter Ursache die 24-Jährige.

Hier wurde im Erzgebirge das hubraumstärkste Zweitaktmotorrad der Welt gebaut
Erzgebirge Hier wurde im Erzgebirge das hubraumstärkste Zweitaktmotorrad der Welt gebaut

Die schwer verletzte Frau wurde vom herbeigeeilten Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeipräsidium Mainz übernahm unterdessen die Ermittlungen zu dem Unfall. Hierzu seien Spuren sowie alle "technischen und digitalen Daten des LKWs" gesichert worden, erklärte ein Sprecher.

Auch sei der 65-jährige Fahrer einem Atemalkoholtest unterzogen worden, dieser habe jedoch keine Hinweise auf eine Trunkenheitsfahrt ergeben.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: Montage: Frank Rumpenhorst/dpa (2)

Mehr zum Thema Unfall: