Schwerer Unfall in Oldenburg: 89-Jährige kracht mit Auto in Baum

Oldenburg - In Oldenburg (Niedersachsen) hat es am Mittwochabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem eine 89-jährige Autofahrerin verletzt wurde.

An dem Fahrzeug entstand durch die Kollision ein erheblicher Schaden.
An dem Fahrzeug entstand durch die Kollision ein erheblicher Schaden.  © Polizei Oldenburg

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte sich der Unfall gegen 20.25 Uhr auf der Ammerländer Heerstraße ereignet.

Die Frau war mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Stadtmitte unterwegs, als der Wagen aus noch ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto krachte erst in einen Baum und wurde dann durch die Wucht der Kollision auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Die 89-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. An dem Auto entstand ein erheblicher Schaden, hieß es weiter.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei dem Verkehrsunfalldienst der Polizei unter der Telefonnummer 0441/790-4115 zu melden.

Titelfoto: Polizei Oldenburg

Mehr zum Thema Unfall: