Schwerer Unfall: Mädchen tritt trotz roter Ampel auf die Straße und wird von Auto erfasst

Düren - In Düren ist eine 15-Jährige von einer Autofahrerin (38) erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen war trotz roter Ampel auf die Straße getreten.

Rettungskräfte kümmerten sich um die 15-Jährige und brachten sie in eine Klinik. (Symbolbild)
Rettungskräfte kümmerten sich um die 15-Jährige und brachten sie in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Die 38-jährige BMW-Fahrerin war am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Kreuzauer Straße in Fahrtrichtung Niederau unterwegs, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Zur gleichen Zeit überquerte die Jugendliche die Straße trotz Rotlicht der dortigen Fußgängerampel und wurde in der Folge von der Autofahrerin erfasst.

Das Mädchen erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und war zunächst nicht ansprechbar. "Eine Lebensgefahr konnte im Rahmen der ersten Untersuchungen aber ausgeschlossen werden", schilderte der Sprecher.

Unfalltragödie in Mainz: Radfahrerin (†56) von Auto erfasst und sofort tot!
Unfall Unfalltragödie in Mainz: Radfahrerin (†56) von Auto erfasst und sofort tot!

Ein Augenzeuge bestätigte gegenüber der Polizei, dass die Fußgängerampel tatsächlich auf Rot gestanden hatte.

Rettungskräfte brachten die 15-Jährige in ein Krankenhaus in Düren, wo sie stationär aufgenommen wurde.

"Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 5000 Euro", hieß es abschließend.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: