Schwerer Unfall: Zwei Verletzte bei Kollision an Autobahn-Auffahrt

Jork - An der Auffahrt zur A26 kam es am gestrigen Sonntagabend in Jork (Landkreis Stade) zu einem schweren Unfall. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Beide Autos stießen frontal an der Autobahnauffahrt Jork zusammen.
Beide Autos stießen frontal an der Autobahnauffahrt Jork zusammen.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18.45 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Jork.

Eine 26-Jährige aus Estorf (Landkreis Nienburg/Weser) wollte mit ihrem Ford KA aus Jork kommend nach links auf die A26 auffahren. Dabei übersah sie vermutlich den ihr entgegenkommenden BMW.

Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde die 26-Jährige schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte sie vor Ort. Der 19-jährige BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide kamen ins Krankenhaus.

Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr
Unfall Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro. Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kreisstraße 26 zeitweise gesperrt. Es gab keine größeren Verkehrsbehinderungen.

Am BMW entstand hoher Schaden.
Am BMW entstand hoher Schaden.  © Polizeiinspektion Stade
Die Fahrerin des Ford wurde schwer verletzt.
Die Fahrerin des Ford wurde schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Stade

Die Ortsfeuerwehr Ladekop war mit etwa 20 Leuten im Einsatz.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: