Schwerer Verkehrsunfall in Potsdam: Auto kracht frontal gegen Baum

Potsdam - Am späten Freitagabend ereignete sich auf der B1 in Höhe Potsdam-Pirschheide ein schwerer Verkehrsunfall.

Durch den Aufprall wurde das Auto komplett zerstört.
Durch den Aufprall wurde das Auto komplett zerstört.  © Julian Stähle

Ersten Erkenntnissen nach kam gegen 22.30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ein Auto nach rechts von der Straße ab und krachte frontal gegen einen massiven Straßenbaum. Anschließend drehte sich das Fahrzeug und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Bei dem Unfall wurde die 22-jährige Fahrerin verletzt von den alarmierten Rettungskräften in Begleitung eines Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Unfallfahrzeug wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Seat kracht in parkenden Opel: Vier Verletzte, zwei davon Kinder
Unfall Seat kracht in parkenden Opel: Vier Verletzte, zwei davon Kinder

Während der Räumungsarbeiten war die B1 in Richtung Potsdam für 45 Minuten voll gesperrt.

Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall: