Seat-Fahrer verursacht im Suff 28.000 Euro Schaden und haut ab

Greifswald - Dumm gelaufen: Ein betrunkener Seat-Fahrer hat nachts in Greifswald drei parkende Autos demoliert und die Polizei durch ein verlorenes Nummernschild auf seine Spur gebracht.

Der Unfallverursacher hatte bei dem Crash mehr als zwei Promille auf dem Tacho. (Symbolfoto)
Der Unfallverursacher hatte bei dem Crash mehr als zwei Promille auf dem Tacho. (Symbolfoto)  © 123RF/Jaromír Chalabala

Der 36-Jährige verlor bei den Zusammenstößen eines seiner Autokennzeichen, wie eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen sagte. Anschließend verließ er den Unfallort einfach.

Ein Anwohner wurde gegen 3.12 Uhr von den Aufprallgeräuschen in der südlichen Mühlenvorstadt geweckt und rief die Einsatzkräfte.

Die Polizisten fuhren mit den Kennzeichendaten zu dem 36 Jahre alten Greifswalder und ließen ihn in ein Atemalkoholmessgerät pusten. Das Gerät zeigte mehr als zwei Promille an.

Seat kracht in parkenden Opel: Vier Verletzte, zwei davon Kinder
Unfall Seat kracht in parkenden Opel: Vier Verletzte, zwei davon Kinder

Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Der Mann müsse nun für den Sachschaden, der auf 28.000 Euro geschätzt wurde, aufkommen.

Obendrein wurde eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht gegen ihn erstattet.

Titelfoto: 123RF/Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Unfall: