Fahrer schwer verletzt: Nissan überschlägt sich auf regennasser Straße

Seeheim-Jugenheim - Im südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg wurde am gestrigen Freitag ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Die Feuerwehr hatte den schwer verletzten Mann aus seinem Nissan befreien müssen.
Die Feuerwehr hatte den schwer verletzten Mann aus seinem Nissan befreien müssen.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Ein Sprecher der Polizei sagte am Samstag, dass der 32 Jahre alte Mann in seinem Nissan gegen 13.15 Uhr auf der K143 von Ober-Beerbach nach Seeheim unterwegs war.

Wohl aufgrund der regennassen Fahrbahn verlor er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen und geriet ins Schlingern. Dann kam der Nissan von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Bei dem Unfall wurde der Wagen so stark beschädigt, dass der Fahrer im Auto eingeklemmt war. Die alarmierte Feuerwehr musste den 32-Jährigen, der nicht ansprechbar war, aus dem Wrack befreien.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Rettungsarbeiten und die Reinigung der Unfallstelle war die K143 am Freitagnachmittag für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: