Tödlicher Unfall: Frau von rückwärts rollendem Auto eingeklemmt

Seeheim-Jugenheim - Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am späten Donnerstagabend eine Frau in der südhessischen Gemeinde Seeheim-Jungenheim im Landkreis Darmstadt-Dieburg zwischen zwei Autos eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. (Symbolbild)
Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. (Symbolbild)  © dpa/Lino Mirgeler

Wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte, stieg ein 58-Jähriger in sein am Hang geparktes Auto.

Das Automatikfahrzeug rollte daraufhin auf der steilen Straße rund zwei Meter rückwärts. Dabei erfasste es eine 79-Jährige und klemmte sie zwischen dem rückwärts rollenden Fahrzeug und einem weiteren geparkten Auto ein.

Laut Polizeiangaben löste der Mann vermutlich die Handbremse und beschleunigte nicht ausreichend, um das Rollen des Autos zu verhindern.

Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander
Unfall Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander

Im Krankenhaus erlag die Frau ihren schweren Verletzungen. Zwei weitere Menschen, die zum Zeitpunkt des Unfalls neben dem Opfer standen, konnten sich der Polizei zufolge noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nur leicht verletzt.

Die genaue Unfallursache werde nun von einem Sachverständigen geklärt.

Ein Polizeisprecher sagte, auch Automatikfahrzeuge könnten losrollen, "wenn es steil genug ist (...). Die Erfahrung haben wir mit unseren Dienstfahrzeugen hier auch schon ein paar Mal gemacht."

Titelfoto: dpa/Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Unfall: