Senior fährt Fußgänger (19) mit Auto an: Junger Mann schwer verletzt

Hof - In Oberfranken wurde ein junger Mann beim Zusammenstoß mit dem Auto eines Seniors schwer verletzt.

Der junge Mann kam mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in eine Klinik. (Symbolbild)
Der junge Mann kam mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in eine Klinik. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde der 19-Jährige beim Überqueren einer Kreuzung in Hof von einem Auto angefahren und am Kopf verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen habe ein 71 Jahre alter Autofahrer den jungen Mann beim Rechtsabbiegen zu spät bemerkt, berichtete die Polizei.

Durch den Zusammenstoß am Freitagabend wurde der 19-Jährige zu Boden geschleudert.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Er kam mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in eine Klinik.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Unfall: