Seniorin im Smart übersieht Opel-Fahrer: Autos nach Unfall völlig demoliert

Langenfeld/Kreis Mettmann - Bei einem Auffahrunfall in Langenfeld ist ein Autofahrer (72) verletzt worden. Die beiden beteiligten Wagen wurden völlig demoliert und mussten abgeschleppt werden.

Der Smart der Seniorin (81) wurde bei dem Unfall in Langenfeld völlig demoliert.
Der Smart der Seniorin (81) wurde bei dem Unfall in Langenfeld völlig demoliert.  © Polizei Mettmann

Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass eine 81-jährige Smart-Fahrerin am Sonntagmittag gegen 14 Uhr auf der Berghausener Straße in Langenfeld unterwegs gewesen war.

In Höhe eines Ortseingangs-Schildes übersah die Seniorin einen verkehrsbedingt wartenden Opel Corsa, dessen 72-jähriger Fahrer nach links abbiegen wollte.

Die 81-Jährige prallte mit ihrem Smart gegen das Heck des Corsas, der durch die Wucht des Zusammenstoßes über die Gegenfahrbahn und den angrenzenden Gehweg geschoben wurde, bis er vor einem Mast gestoppt wurde, wie es hieß.

Michael Kretschmer: "Ich werde niemanden ausgrenzen, der nicht geimpft ist!"
Michael Kretschmer Michael Kretschmer: "Ich werde niemanden ausgrenzen, der nicht geimpft ist!"

Der 72-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und von Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Seniorin und ihre Beifahrerin (79) lehnten eine medizinische Versorgung ab.

Die beiden Wagen wurden bei dem Zusammenprall derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtauglich waren und abgeschleppt werden mussten. Den Gesamtschaden schätzten die Beamten auf etwa 8500 Euro.

Die Polizei sicherte nach dem Auffahrunfall in Langenfeld (Kreis Mettmann) zwischen einem Smart und einem Opel Corsa die Unfallstelle.
Die Polizei sicherte nach dem Auffahrunfall in Langenfeld (Kreis Mettmann) zwischen einem Smart und einem Opel Corsa die Unfallstelle.  © Polizei Mettmann

Die Berghauser Straße blieb am Sonntag für die Dauer der Unfallaufnahme zum Teil vollständig für den Verkehr gesperrt.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: