Sie geriet auf die Gegenspur: Frau (61) bei Unfall lebensbedrohlich verletzt!
Wernigerode/Elbingerode - Ein schwerer Unfall auf der B244 zwischen Wernigerode und Elbingerode im Landkreis Harz endete am Samstagnachmittag mit drei Verletzten.
Wie die Polizei mitteilte, war eine 56-Jährige gegen 14.12 Uhr mit ihrem Skoda auf der Bundesstraße von Wernigerode aus in Richtung Elbingerode unterwegs.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Seat eines 61-Jährigen zusammen.
Der Skoda kam infolge der Kollision von der Straße ab und erst im Straßengraben zum Liegen. Die 56-Jährige erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, musste umgehend per Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Der 61-Jährige wurde indes in seinem Seat eingeklemmt, konnte erst durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Seine Beifahrerin (62) wurde indes leicht verletzt. Nachdem Rettungskräfte sie bereits vor Ort medizinisch versorgt hatten, wurde auch sie in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die B244 war im Zuge der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Rettungsarbeiten für etwa drei Stunden vollständig gesperrt.
Titelfoto: summertime72/123RF