Fataler Verkehrsunfall: Rentner kracht gegen Baum und stirbt

Sinsheim - Am gestrigen Montagnachmittag ereignete sich auf der B45 ein fataler Verkehrsunfall, bei dem ein 91-jähriger Autofahrer ums Leben kam.

Ein 91 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag gegen einen Baum gekracht und noch am Unfallort verstorben.
Ein 91 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag gegen einen Baum gekracht und noch am Unfallort verstorben.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Gegen 15.45 Uhr verlor der Rentner aus bislang unbekannten Gründen auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug, teilte die Polizei mit.

Der Mann war mit seinem Fahrzeug von Zuzenhausen in Richtung Hoffenheim unterwegs gewesen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim weiter berichtete, verstarb der Mann trotz des schnellen Einsatzes der Rettungsdienste noch an der Unfallstelle.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Die Feuerwehr Sinsheim rückte aus, um den Mann und sein Fahrzeug zu bergen. Noch Stunden später war die B45 in beide Richtungen voll gesperrt.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, konnten den Autofahrer aber nur noch leblos bergen.
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, konnten den Autofahrer aber nur noch leblos bergen.  © pr-video/René Priebe

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei aufgrund des hohen Alters des Fahrers ein "medizinischer Notfall nicht auszuschließen".

Titelfoto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall: