Monster-Stau an der Grenze zu Polen!

Frankfurt/Oder - Der Feiertags-Stau in Brandenburg an der Grenze nach Polen hat sich drastisch ausgeweitet. "Die A 12 ist komplett voll", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Lastwagen stauen sich auf der Autobahn A12 in Richtung Polen vor dem deutsch-polnischen Grenzübergang.
Lastwagen stauen sich auf der Autobahn A12 in Richtung Polen vor dem deutsch-polnischen Grenzübergang.  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Der Verkehr staute sich nach seinen Angaben am Nachmittag wegen der polnischen Grenzkontrollen auf 55 Kilometern Länge - von der Grenze bis zum Autobahndreieck Spreeau. 

Die Autobahn 10 - der Berliner Ring - sei aber nicht betroffen. Autofahrer mussten viel Zeit einplanen und etwa zweieinhalb Stunden warten, Lkw-Fahrer sogar etwa drei Stunden. 

In der Nähe der Anschlussstelle Müllrose blieb auch noch ein Lastwagen liegen, das hatte aber laut Polizei keinen zusätzlichen Einfluss.


Auch in Mecklenburg-Vorpommern kam es auf der A 11 bei Pomellen zu einem Stau, der aber mit rund fünf Kilometern deutlich kürzer war als im Nachbarland Brandenburg.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Mehr zum Thema Staumeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0