Hitzeschaden auf der A1: Kilometerlange Staus auf dem Weg zur Ostsee!

Lübeck - Autofahrer mit Ziel Ostsee haben am Samstag auf der A1 zwischen Reinfeld und dem Kreuz Lübeck Geduld gebraucht!

Auf der A1 zwischen Reinfeld und dem Kreuz Lübeck bildete sich ein Stau von zwölf Kilometern Länge. (Symbolfoto)
Auf der A1 zwischen Reinfeld und dem Kreuz Lübeck bildete sich ein Stau von zwölf Kilometern Länge. (Symbolfoto)  © Bodo Marks/dpa

Dort staute sich der Verkehr zeitweise auf einer Länge von zwölf Kilometern.

Das ging aus dem Daten-Pool zur Verkehrslage auf den Autobahnen in Deutschland hervor, den der Landesbetrieb "Straßen.NRW" in einer Übersicht aufbereitet.

Durch die Hitze der vergangenen Tage war die Betonfahrbahn nach Angaben der Autobahn GmbH des Bundes stellenweise aufgebrochen.

Nach Angaben der Regionalleitstelle waren am Samstag dort aber nach bereits erfolgten Reparaturen schon wieder zwei der drei Spuren befahrbar.

Titelfoto: Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Staumeldungen: