Nach 55-Stunden-Vollsperrung: Verkehr auf A7 rollt wieder!

Hamburg – Der Verkehr rollt wieder! Nach den Bauarbeiten an der A7 in Hamburg ist die Fahrbahn in Richtung Norden seit den frühen Morgenstunden nun wieder befahrbar.

Die A7 wurde zwischen den Anschlussstellen HH-Volkspark und AS HH-Heimfeld in Richtung Norden das gesamte Wochenende gesperrt.
Die A7 wurde zwischen den Anschlussstellen HH-Volkspark und AS HH-Heimfeld in Richtung Norden das gesamte Wochenende gesperrt.  © Georg Wendt/dpa

Die Arbeiten am Lärmschutztunnel Altona konnten abgeschlossen werden, teilte eine Sprecherin der Autobahn GmbH des Bundes am frühen Montagmorgen mit.

Wegen des Baus mussten Autofahrer am Wochenende mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Allerdings fielen die Störungen weniger dramatisch aus als zunächst befürchtet - vor allem am Sonntag sprach die Polizei trotz einzelner Staus von einer insgesamt entspannten Lage.

Wegen Bauarbeiten für einen Lärmschutztunnel in Altona war die A7-Fahrbahn Richtung Norden am Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Stellingen gesperrt worden.

Damit war auch der Elbtunnel in Richtung Norden nicht zu befahren. Außerdem wurde die Anschlussstelle Hamburg-Volkspark komplett gesperrt. Die Sperrung sollte insgesamt 55 Stunden dauern und am Montagmorgen um 5 Uhr aufgehoben werden.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Staumeldungen: