Straßenbahn-Crash in Magdeburg: Zwei Menschen verletzt, darunter ein Kind!

Magdeburg - Am Dienstagnachmittag kam es in der Magdeburger Innenstadt zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem 12-jährigen Mädchen.

Als eine 12-Jährige in Magdeburg die Straßenbahngleise überqueren wollte, wurde sie von einer Tram erfasst. (Symbolbild)
Als eine 12-Jährige in Magdeburg die Straßenbahngleise überqueren wollte, wurde sie von einer Tram erfasst. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Die Schülerin hielt sich gegen 13.30 Uhr an der Haltestelle "Kastanienstraße" auf und wollte gerade die Gleise überqueren, als eine Straßenbahn langsam einrollte.

Trotz Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindert werden, das teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Die 12-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Durch die plötzliche Bremsung war im Inneren der Bahn eine Frau schwer gestürzt und hatte sich so ebenfalls Verletzungen zugezogen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Unfall: