Straßenglätte sorgt für mehrere Unfälle im Norden Sachsen-Anhalts

Tangermünde - Der Dienstagmorgen hat einige Autofahrer in der Altmark überrascht und sorgte vielerorts für eine Rutschpartie.

Am Dienstagmorgen waren die Straßen in der Altmark sehr glatt und sorgten für Unfälle. (Symbolbild)
Am Dienstagmorgen waren die Straßen in der Altmark sehr glatt und sorgten für Unfälle. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Im Landkreis Stendal und dem Altmarkkreis Salzwedel ist es zu mehreren Unfällen wegen Straßenglätte gekommen.

Auf der Elbebrücke auf der Bundesstraße 188 (Landkreis Stendal) ist ein Auto frontal mit einem Lastwagen im Gegenverkehr zusammengestoßen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Mensch wurde dabei verletzt.

Die Straße zwischen Fischbeck und Tangermünde war in beide Richtungen voll gesperrt.

Tödliches Überholmanöver: Autofahrerin (†30) kracht frontal in Lkw
Unfall Tödliches Überholmanöver: Autofahrerin (†30) kracht frontal in Lkw

Es gab zwei weitere Unfälle ohne Verletzte wegen Glätte. Auf der B189 bei Seehausen ist ein Fahrzeug gegen die Leitplanke gefahren.

Im Altmarkkreis Salzwedel ist ebenfalls auf der B188 bei Gardelegen ein Fahrzeug von der Straße abgekommen.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: