Streifenwagen und Auto stoßen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte

Barsinghausen - Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen der Polizei in Barsinghausen in der Region Hannover (Niedersachsen) sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Ein Streifenwagen und ein Auto sind am Donnerstag in Barsinghausen miteinander kollidiert.
Ein Streifenwagen und ein Auto sind am Donnerstag in Barsinghausen miteinander kollidiert.  © Stadtfeuerwehr Barsinghausen

Der Streifenwagen sei gegen kurz vor 11 Uhr auf Einsatzfahrt mit Blaulicht und Horn gewesen, als es an einer Kreuzung zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto kam, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Nach Feuerwehrangaben geschah der Unfall auf der Kreuzung Calenberger Straße/Steinklippenstraße.

Die Verletzten kamen ins Krankenhaus, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, transportierte aber niemanden. Der Hergang des Unfalls und Details wie Alter und Geschlecht der Verletzten waren zunächst unklar.

Die Unfallaufnahme lief noch, wie die Sprecherin sagte.

Titelfoto: Stadtfeuerwehr Barsinghausen

Mehr zum Thema Unfall: