Suff-Crash bei Bautzen: VW-Fahrerin rammt Leitpfosten und knallt gegen Baum

Salzenforst (Bautzen) - Schwerer Verkehrsunfall nahe Bautzen! Auf der Salzenforster Straße verlor eine 59 Jahre alte Frau am Montagabend gegen 23.30 Uhr die Kontrolle über ihren Volkswagen.

Rettungskräfte mussten die Frau aus dem stark demolierten Tiguan befreien.
Rettungskräfte mussten die Frau aus dem stark demolierten Tiguan befreien.  © Lausitznews.de/ Toni Lehder

Die Frau war zwischen Bautzen und Salzenforst unterwegs, als sie in einer Rechtskurve zu weit nach links von der Straße abkam und zwei Leitpfosten wegrammte.

Danach kollidierte sie mit einem Baum, ehe das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 berichtete, war die Tiguan-Fahrerin zum Unfallzeitpunkt betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,57 Promille.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Sie wurde verletzt und kam in ein Dresdner Klinikum.

Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrerin betrunken. Es entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrerin betrunken. Es entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro.  © Lausitznews.de/ Toni Lehder

Neben Polizei und Verkehrsunfalldienst war auch die Feuerwehr in Salzenforst im Einsatz.

Titelfoto: Lausitznews.de/ Toni Lehder

Mehr zum Thema Unfall: