Suff-Fahrer (19) überschlägt sich mit Wagen: Fünf Verletzte!

Grünendeich - Am frühen Sonntagmorgen haben sich fünf junge Leute in Grünendeich (Niedersachsen) mit ihrem Wagen überschlagen! Alle wurden verletzt, der Fahrer (19) war betrunken.

In Grünendeich hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Wagen mit fünf jungen Leuten überschlagen.
In Grünendeich hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Wagen mit fünf jungen Leuten überschlagen.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 4.30 Uhr auf der Straße "Huttfleth". Demnach verlor der 19-Jährige aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen VW Polo.

Der Wagen prallte gegen einen Stein am Straßenrand, überschlug sich und kam auf dem Dach in einem Vorgarten zum Liegen!

Als die von Anwohnern alarmierten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hatten sich bereits vier der fünf Insassen aus dem Wrack befreit. Der fünfte wurde schließlich von der Feuerwehr herausgeholt.

Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr
Unfall Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr

Der Schwerverletzte sowie ein leichtverletzter Mitfahrer kamen nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus. Die anderen drei Insassen waren ebenfalls leicht verletzt, mussten aber nicht eingeliefert werden.

Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille - er musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgehen. Es wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Der Wagen kam auf dem Dach in einem Vorgarten zum Liegen. Alle fünf Insassen wurden verletzt.
Der Wagen kam auf dem Dach in einem Vorgarten zum Liegen. Alle fünf Insassen wurden verletzt.  © Polizeiinspektion Stade

Die L140 musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Polo wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: