Teenager (15) baut mit Auto eines Verwandten Totalschaden: Dann kommt noch mehr ans Licht

Düren - In Düren ist ein unter Alkohol und Drogen stehender Teenager (15) mit dem Auto eines Verwandten gegen einen Baum geprallt. Seine beiden Beifahrer (13 und 17 Jahre) erlitten Verletzungen.

Der Wagen verbuchte nach dem Unfall in Düren einen Totalschaden.
Der Wagen verbuchte nach dem Unfall in Düren einen Totalschaden.  © Polizei Düren

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, war der 15-Jährige aus Frankreich am frühen Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr mit dem Auto eines Familienmitglieds aus Düren unterwegs.

An der Kreuzung zur Bürgewaldstraße/Auf dem Driesch im Stadtteil Arnoldsweiler kam der Wagen dann - laut Aussage des Teenagers wegen überhöhter Geschwindigkeit - in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Zwei Jugendliche, die ebenfalls an Bord waren, erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, während der minderjährige Fahrer unverletzt blieb.

Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!
Unfall Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!

Der Wagen überstand den Crash nicht unbeschadet und verbuchte einen Totalschaden, wie die Beamten mitteilten. "Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 4100 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden", hieß es.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Franzose nicht nur ohne Führerschein unterwegs gewesen, sondern hatte zudem auch Alkohol getrunken und Drogen konsumiert.

"Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Zudem verlief ein ebenfalls freiwilliger Drogentest positiv auf Amphetamine", erklärte der Polizeisprecher.

Wie seine Verwandten auf die Aktion reagiert hatten, blieb unbeantwortet. Begeistert dürften sie allerdings nicht gewesen sein.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: