Teuerster Parkplatz der Welt? Frau sorgt für 200.000 Euro Schaden

Neustadt an der Weinstraße - Dieses Einparkmanöver im rheinland-pfälzischen Neustadt ging mächtig schief!

Nach dem missglückten Einparkmanöver kam der schwarze BMW-Sportwagen in einer abschüssigen Hofeinfahrt zum Stehen.
Nach dem missglückten Einparkmanöver kam der schwarze BMW-Sportwagen in einer abschüssigen Hofeinfahrt zum Stehen.  © Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mitteilte, kam es am Montagnachmittag zu einem kuriosen Unfall auf einem Privatgrundstück in der Neustädter Karolinenstraße.

Gegen 16.30 Uhr verwechselte eine 42-jährige Frau bei ihrem teuren BMW-Sportwagen Brems- mit Gaspedal und schrottete den Wagen.

Bei ihrem Einparkmanöver rauschte die Dame zunächst in einen gemauerten Unterstand für Mülleimer. Anschließend durchbrach sie eine Mauer, krachte eine abschüssige Hofeinfahrt hinunter und streifte ein dort geparktes Auto.

Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer
Unfall Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

In der Hofeinfahrt kam der schwarze BMW dann endlich zum Stehen, allerdings mit massiven Unfallschäden.

Fahrbereit war der Sportwagen nach dem teuren Einparkvorgang nicht mehr und musste deshalb abgeschleppt werden.

Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.  © Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Der Gesamtschaden belief sich im Endeffekt auf schlappe 200.000 Euro. So schnell wird der 42-Jährigen solch ein Fauxpas wohl nicht mehr passieren.

Titelfoto: Montage: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Mehr zum Thema Unfall: