Tödlicher Unfall: Autofahrer übersieht Gegenverkehr

Straufhain - Im Landkreis Hildburghausen ist es am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Die zwei Personen im Mazda wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die zwei Personen im Mazda wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.  © NEWS5 / Ittig

Der folgenschwere Crash ereignete sich am Freitag auf einer Straße zwischen Streufdorf und Steinfeld. Nach ersten Erkenntnissen wollte wohl der Fahrer eines Mazda einen Traktor überholen und übersah dabei ein silbernes Fahrzeug im Gegenverkehr, berichtet Andreas Uhlig von der Feuerwehr Eishausen Steinfeld. 

Im Anschluss passierte das unvermeidbare und beide Autos kollidierten miteinander. Die zwei Personen im Mazda wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der Fahrer des silbernen Fahrzeugs verstarb dagegen noch an der Unfallstelle.

Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0