Tödliche Gassirunde: Tesla erfasst Mann und Hund - beide sterben

Neusitz (Bayern) - Am Sonntagabend kam es in Bayern zu einem tragischen Unfall: Ein 83 Jahre alter Mann und sein Hund verloren dabei ihr Leben.

Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bei Neusitz in Mittelfranken im Einsatz. Für den 83-Jährigen und seinen Hund kam jede Hilfe zu spät.
Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bei Neusitz in Mittelfranken im Einsatz. Für den 83-Jährigen und seinen Hund kam jede Hilfe zu spät.  © vifogra / Zahn

Wie die Polizei mitteilte, ging der Senior bei Neusitz im mittelfränkischen Landkreis Ansbach mit seinem Hund eine Runde Gassi.

Als er gegen 18.50 Uhr die Staatsstraße 2250 auf Höhe der Einmündung zur Schaffeldstraße überquerte, kam es zum Unfall: Ein aus Richtung Rothenburg kommender Tesla-Fahrer erfasste ihn.

Der Fußgänger und sein vierbeiniger Begleiter wurden dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.

Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt
Unfall Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt

Der 43-jährige Fahrer des Tesla erlitt einen Schock.

Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Staatsstraße war im Rahmen der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für einige Stunden gesperrt.

Titelfoto: vifogra / Zahn

Mehr zum Thema Unfall: