Tödliche Kollision: Auto nimmt Motorradfahrer Vorfahrt

Traunstein - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Traunstein ist ein 48 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Ein Motorradfahrer wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 55-jähriger Autofahrer beim Abbiegen auf eine Staatsstraße bei Weisham dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen.

Nach der Kollision mit dem Auto starb der Mann am Dienstagabend noch an der Unfallstelle, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Mittwoch berichtete.

Der Autofahrer und seine zwei Mitfahrer wurden nur leicht verletzt. Sie erlitten einen Schock.

Bundestagswahl 2021: Scholz sieht genügend Schnittmengen mit Grünen und FDP
Bundestagswahl 2021 Bundestagswahl 2021: Scholz sieht genügend Schnittmengen mit Grünen und FDP

Ein Gutachter soll den genauen Hergang des Unfalls klären.

Die Polizei sucht außerdem Zeugen, die sich unter Tel.: 08669/86140 bei der Polizei Traunreut melden sollen.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: