Tödlicher Unfall: Bikerin verliert Kontrolle über Maschine, rutscht in Leitplanke

Volkach - Schrecklicher Unfall in Bayern! Eine junge Motorradfahrerin ist mit ihrer Maschine tödlich verunglückt.

Eine 23 Jahre alte Motorradfahrerin ist bei einem folgenschweren Sturz auf der Staatsstraße 2260 in Bayern ums Leben gekommen.
Eine 23 Jahre alte Motorradfahrerin ist bei einem folgenschweren Sturz auf der Staatsstraße 2260 in Bayern ums Leben gekommen.  © NEWS5/Höfig

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte die 23 Jahre alte Frau am Mittag bei Volkach im Landkreis Kitzingen in einer Linkskurve plötzlich die Kontrolle über ihr Motorrad verloren, war gestürzt und in der Folge in die Leitplanke am Straßenrand geprallt.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war kein weiteres Fahrzeug an dem ursprünglichen Unfall, der sich laut den Beamten gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2260 zwischen Astheim und Prosselsheim ereignet hatte, unmittelbar beteiligt.

Die Yamaha der Bikerin war in der Folge allerdings über die Fahrbahn gerutscht und noch frontal in einen Mercedes gekracht. Die beiden Insassen des Wagens, dessen Airbags durch den heftigen Aufprall ausgelöst hatten, wurden leicht verletzt. Sie kamen nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt
Unfall Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt

Für die Motorradfahrerin kam derweil jegliche Hilfe der Rettungskräfte zu spät. Sie verstarb vor Ort. Die Staatsstraße war für die Dauer der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten von den Beamten für den Verkehr teils voll gesperrt.

Die Yamaha der Bikerin war nach dem Sturz der Frau über die Fahrbahn gerutscht und frontal in einen Mercedes gekracht.
Die Yamaha der Bikerin war nach dem Sturz der Frau über die Fahrbahn gerutscht und frontal in einen Mercedes gekracht.  © NEWS5/Höfig
Für die Motorradfahrerin kam jegliche Hilfe der Rettungskräfte zu spät. Sie verstarb noch am Ort des Unfalls.
Für die Motorradfahrerin kam jegliche Hilfe der Rettungskräfte zu spät. Sie verstarb noch am Ort des Unfalls.  © NEWS5/Höfig

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Kitzingen. Ein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg angeforderter Gutachter soll den Beamten dabei helfen, den genauen Unfallhergang bestmöglich zu rekonstruieren.

Titelfoto: NEWS5/Höfig

Mehr zum Thema Unfall: