Tödlicher Unfall in Bayern: Fahranfänger kracht frontal in Lkw

Postmünster - Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf der B388 nahe Postmünster in Niederbayern. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf der B388 nahe Postmünster in Niederbayern. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Er sei auf der Bundesstraße 388 nahe Postmünster aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit dem Lastwagen kollidiert, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit.

Der Autofahrer wurde bei der Kollision in seinem Wagen eingeklemmt. Er starb am Mittwochabend noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Durch eine Vollbremsung des Lastwagens wurden den Angaben nach zwei Auffahrunfälle ausgelöst. Die Fahrerinnen der beiden daran beteiligten Autos blieben ebenfalls unverletzt.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Opel und BMW krachen zusammen - beide Fahrer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Opel und BMW krachen zusammen - beide Fahrer verletzt

Die Feuerwehr war mit 60 Helfern im Einsatz.

Die Bundesstraße war nach dem Unfall mehrere Stunden lang gesperrt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall: