Tödlicher Unfall in Bayern: Lastwagen überrollt Radfahrerin

Augsburg - Ein 23 Jahre alter Lastwagenfahrer hat mit seinem Sattelzug in Augsburg eine 81 Jahre alte Radfahrerin überrollt.

Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Wie genau es dazu kam, müsse nun erst ermittelt und mit Hilfe eines unfallanalytischen Gutachtens geklärt werden, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit.

Nach ersten Erkenntnissen seien beide am Donnerstag gegen 11.45 Uhr parallel auf der Zugspitzstraße in Richtung Lechhausen unterwegs gewesen.

"Anschließend kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem die 81-Jährige wohl von dem Lkw überrollt wurde", hieß es von der Polizei.

Details waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: