Schlimme Szenen: Glasscheibe kippt von Gabelstapler und tötet Mann

Von Philipp Demling

Frauenneuharting - Es ist ein Unfall mit schrecklichen Folgen: Eine große Glasscheibe hat in Oberbayern einen 74 Jahre alten Mann tödlich getroffen.

Als ein Arbeiter (64) die Glasscheibe mit einem Gabelstapler auf den Kleinlaster heben wollte, kam es zu dem schrecklichen Unfall. (Symbolbild)
Als ein Arbeiter (64) die Glasscheibe mit einem Gabelstapler auf den Kleinlaster heben wollte, kam es zu dem schrecklichen Unfall. (Symbolbild)  © 123rf/Pavel Ilyukhin

Der Senior fuhr gegen 9.30 Uhr am Montag einen Transporter, auf den in einem Schreinereibetrieb in Frauenneuharting im Landkreis Ebersberg ein etwa vier mal zwei Meter großes Fensterelement gehoben werden sollte, wie die Polizei mitteilte.

Als ein Arbeiter (64) die Scheibe mit einem Gabelstapler auf den Kleinlaster heben wollte, kippte diese nach unten, fiel auf den 74-Jährigen.


Laster rammt Haus: Umleitungsstrecke von B173 dicht
Zwickau Laster rammt Haus: Umleitungsstrecke von B173 dicht


Obwohl die Umstehenden versuchten, ihn zu retten, erlag der Mann aus dem Kreis Rosenheim seinen Verletzungen.

Titelfoto: 123rf/Pavel Ilyukhin

Mehr zum Thema Unfall: