Tödlicher Unfall: Kradfahrer stürzt, dann kommt ein Auto

Wildberg - Tödlicher Unfall am Samstagabend im Kreis Calw!

Der Biker war gestürzt, auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dann kam ein Subaru. (Symbolbild)
Der Biker war gestürzt, auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dann kam ein Subaru. (Symbolbild)  © Felix Kästle/dpa

Nach Angaben der Polizei war ein Ducati-Fahrer (59) gegen 20.45 Uhr auf der B463 unterwegs. Der 59-Jährige fuhr auf der Calwer Straße von Seitzental kommend in Richtung Wildberg.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn, stürzte von seinem Motorrad und schleuderte über die Fahrbahn.

In dem Moment kam ihm ein Subaru-Fahrer (71) entgegen. Der 71-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch nicht verhindern, dass er den am Boden liegenden Motorradfahrer überrollte.

3300 Menschen "völlig schutzlos": Hochwasser-Schutzanlage in Grimma mutwillig beschädigt
Sachsen 3300 Menschen "völlig schutzlos": Hochwasser-Schutzanlage in Grimma mutwillig beschädigt

"Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb dieser noch an der Unfallstelle", schreiben die Beamten. Der Subaru-Fahrer sowie dessen Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Titelfoto: Felix Kästle/dpa

Mehr zum Thema Unfall: