Tödlicher Unfall: Radfahrerin wird von abbiegendem Lkw erfasst

Nürnberg - Eine Radfahrerin ist in Nürnberg von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Beim Abbiegen wurde die Fahrradfahrerin übersehen.
Beim Abbiegen wurde die Fahrradfahrerin übersehen.  © NEWS5 / Grundmann

Die 61-jährige Frau sei noch an der Unfallstelle im Stadtteil St. Peter ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach war die Frau am Nachmittag auf einem Radweg unterwegs, als der Lastwagen sie beim Abbiegen in die Einfahrt eines Grundstücks überfuhr.

Warum es zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar, die Ermittlungen der Polizei laufen.

Tragischer Unfall in Oberbayern: Rollerfahrer (†18) kracht gegen Lkw und stirbt
Unfall Tragischer Unfall in Oberbayern: Rollerfahrer (†18) kracht gegen Lkw und stirbt


Bei der Klärung der Ursache soll auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nun ein Experte helfen.

Titelfoto: NEWS5 / Grundmann

Mehr zum Thema Unfall: