Tödlicher Unfall: Stahlplatten begraben Mann (†67) unter sich

St. Märgen - Ein 67-Jähriger ist bei einem tragischen Unfall auf einem Betriebsgelände im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ums Leben gekommen.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann (†67) tun.
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann (†67) tun.  © 123rf/huettenhoelscher

Nach Angaben der Polizei war der Mann am Freitag eine Treppe mit wenigen Stufen hinuntergelaufen, als er aus unbekannter Ursache stürzte.

An der Wand fixierte schwere Stahlplatten zur Baugrubenabdeckung kippten demnach aus ihrer Halterung und auf den Mann.

Der 67-Jährige wurde unter den schweren Platten eingeklemmt.

Vollsperrung nach schwerem Unfall in Zwickau: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Vollsperrung nach schwerem Unfall in Zwickau: Drei Personen schwer verletzt

Die alarmierten Rettungskräfte konnten den schwer verletzten und bewusstlosen Mann bergen und reanimieren. Er starb aber noch an der Unglücksstelle an seinen schweren Verletzungen, wie es hieß.

Warum die Platten kippten, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: