Tödliches Überholmanöver: Biker kracht gegen Klein-Laster und stirbt

Seewald - Tödlicher Unfall am Donnerstag im Kreis Freudenstadt!

Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei mitteilt, war ein Biker (63) mit seiner Suzuki gegen 12.20 Uhr als Teil einer Dreier-Motorradgruppe bergauf in Richtung Dornstetten-Hallwangen unterwegs.

Beim Überholen eines Kradfahrers aus der Kolonne verlor er wohl die Kontrolle über seine Maschine, kam in einer Rechtskurve nach links und krachte in einen entgegenkommenden Klein-Laster.

"Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Suzuki-Fahrer noch an der Unfallstelle", schreiben die Beamten.

Die Kreisstraße 4775 zwischen Seewald-Erzgrube und Dornstetten-Hallwangen war bis gegen 15.30 Uhr voll gesperrt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: