Tragischer Quad-Unfall: Kind (3) stirbt, Fahrer schwer verletzt!

Zerbst OT Grimme - Nach einem schweren Unfall, der sich am Wochenende bei Zerbst im Ortsteil Grimme ereignete, ist ein dreijähriger Junge nun seinen Verletzungen erlegen.

Nach einem Unfall mit einem Quad ist am Mittwoch ein dreijähriger Junge im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. (Symbolbild)
Nach einem Unfall mit einem Quad ist am Mittwoch ein dreijähriger Junge im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. (Symbolbild)  © akchamczuk/123RF

Wie die Polizei mitteilte, war das Kind am Sonntag zusammen mit einem Familienmitglied (71) auf einem Quad unterwegs und dabei über einen Feldweg zwischen Grimma und der L57 gefahren.

Gegen 11.50 Uhr dann das Unglück: Aus bisher ungeklärter Ursache soll das Quad nach links von dem Weg abgekommen und in einen sich dort befindlichen Graben geraten sein.

Sowohl der 71-Jährige als auch der Junge stürzten dadurch vom Quad, erlitten schwere Verletzungen.

Rentner kracht in Gegenverkehr: 80-Jähriger tot, zwei Menschen schwer verletzt in Klinik!
Unfall Rentner kracht in Gegenverkehr: 80-Jähriger tot, zwei Menschen schwer verletzt in Klinik!

Rettungskräfte brachten beide ins Krankenhaus, wo der Dreijährige nun seinen Verletzungen erlag.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf einem Feldweg zwischen dem Zerbster Ortsteil Grimme und der L57.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf einem Feldweg zwischen dem Zerbster Ortsteil Grimme und der L57.  © Screenshot/Google Maps

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau hat Ermittlungen in dem Fall eingeleitet. Diese dauern derzeit noch an.

Titelfoto: akchamczuk/123RF

Mehr zum Thema Unfall: