Tragischer Unfall bei Fulda: 16-Jähriger tödlich verletzt

Fulda/Flieden - Für einen 16-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät: Der Jugendliche wurde bei einem Unfall am heutigen Sonntagnachmittag bei der osthessischen Gemeinde Flieden südwestlich von Fulda tödlich verletzt.

Ein 16-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem Unfall bei Flieden im Landkreis Fulda am Sonntagnachmittag tödliche Verletzungen. (Symbolbild)
Ein 16-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem Unfall bei Flieden im Landkreis Fulda am Sonntagnachmittag tödliche Verletzungen. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Der junge Biker war mit einem Leichtkraftrad auf der L3372 von Flieden kommend in Richtung Schlüchtern unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Unweit von Flieden-Kautz verlor der 16-Jährige die Kontrolle über sein Bike.

Laut der Aussage eines am Unfall nicht beteiligten Zeugen rutschte "nach einer Rechtskurve mit anschließender leichter Linkskurve beim Lastwechsel das Hinterrad des Motorrads weg", wie ein Sprecher erklärte.

Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt
Unfall Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt

Der Jugendliche Biker stürzte nach rechts gegen die Schutzplanke am Fahrbahnrad. "Hierbei zog sich der junge Fahrer tödliche Verletzungen zu", berichtete der Polizeisprecher weiter. Selbst schnell eintreffende Ersthelfer hätten dem 16-Jährigen nicht mehr helfen können.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Allerdings war die Straße laut Polizei nass, als das Unglück geschah.

Die Ermittlungen zu dem verhängnisvollen Unfall dauern an. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8200 Euro geschätzt.

Infolge des Crashs wurde die L3372 bei Flieden vorübergehend voll gesperrt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: