Tragischer Unfall in Mittelsachen: Fahrradfahrer stirbt nach Sturz

Penig - Tragischer Unfall in Penig (Landkreis Mittelsachsen): In der Nacht von Freitag auf Samstag starb dort ein Pedelec-Fahrer (46), nachdem er von seinem Rad gestürzt war.

Ein Pedelec-Fahrer (46) stürzte in Penig (Landkreis Mittelsachsen) von seinem Fahrrad. Der Rettungsdienst konnte nichts mehr für den Mann tun - er starb noch am Unfallort (Symbolbild).
Ein Pedelec-Fahrer (46) stürzte in Penig (Landkreis Mittelsachsen) von seinem Fahrrad. Der Rettungsdienst konnte nichts mehr für den Mann tun - er starb noch am Unfallort (Symbolbild).  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der tödliche Unfall geschah gegen 23.40 Uhr in der Dittmannsdorfer Straße. Kurz vor der Einmündung Adolf-Oeser-Straße kam der 46-Jährige links von der Straße ab, streifte einen Bordstein und stürzte.

Dabei stieß der Fahrradfahrer gegen ein Verkehrszeichen und wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Andere Beteiligte an dem Unfall habe es nicht gegeben.

Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit Motorunterstützung. Dadurch können die Räder hohe Geschwindigkeiten erreichen, was zu schweren Unfällen führen kann.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: