Traktor überschlägt sich mehrfach: 19-Jähriger mit Rettungs-Heli in Klinik geflogen

Eisenbach-Schollach - Heftiger Unfall! Wie die Polizei erst am Samstag mitteilte, verunglückte bereits am Donnerstag im baden-württembergischen Eisenbach-Schollach nahe Freiburg ein 19-Jähriger mit seinem Traktor. 

Ein 19-Jähriger verunglückte mit seinem Traktor. (Symbolbild)
Ein 19-Jähriger verunglückte mit seinem Traktor. (Symbolbild)  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mit dem Traktor war dieser gerade dabei, verarbeitetes Sturmholz einen Hang hinunterzuziehen, als der gezogene Baumstamm ins Rutschen geriet und auf den Traktor einwirkte. 

Dadurch überschlug sich die Maschine mehrfach, wodurch sich der 19-Jährige schwere Verletzungen zuzog. 

Ersthelfer befreiten ihn aus dem Führerhaus, anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Baustellenfahrzeug kracht gegen Brücke - Einsturzgefahr!
Unfall Baustellenfahrzeug kracht gegen Brücke - Einsturzgefahr!


In einem nahe gelegenen Krankenhaus wurde der Schwerverletzte schließlich behandelt. 

Titelfoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: