Transporter mit Schulkindern kollidiert: Fünf Verletzte, drei davon schwer

Mauer - Zu einer schweren Kollision zwischen zwei Transportern kam es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 45. Insgesamt wurden fünf Personen teils schwer verletzt.

Die Wucht der Kollision riss mehrere Fahrzeugteile heraus.
Die Wucht der Kollision riss mehrere Fahrzeugteile heraus.  © René Priebe / PR-Video

Der Unfall ereignete sich zwischen Mauer und Meckesheim. Laut ersten Erkenntnissen hatte ein Mercedes Kleintransporter gegen 7.45 Uhr die Vorfahrt eines anderen in Richtung Sinsheim fahrenden Sprinters nicht beachtet.

Daraufhin kam es zu einer heftigen Kollision der Fahrzeuge. Laut Polizei befanden sich in einem der Transporter Schulkinder.

Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, drei davon schwer. Die zwei beteiligten Schulkinder wurden leicht verletzt.

Unfall auf gerader Strecke: 60-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit Peugeot-Fahrer
Unfall Unfall auf gerader Strecke: 60-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit Peugeot-Fahrer

Alle Verletzten wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Bundesstraße wurde voll gesperrt - der Verkehr musste umgeleitet werden.
Die Bundesstraße wurde voll gesperrt - der Verkehr musste umgeleitet werden.  © René Priebe / PR-Video
Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.
Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.  © René Priebe / PR-Video

Wie hoch der entstandene Schaden ist, wird derzeit ermittelt.

Titelfoto: Montage: René Priebe / PR-Video

Mehr zum Thema Unfall: