Transporter schleudert Opel auf die Seite, 74-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Kaltenkirchen - In Kaltenkirchen ist es am Montagmittag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind.

Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite geschleudert.
Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite geschleudert.  © Blaulicht-News.de

Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Toyota auf der Barmstedter Straße unterwegs, als es gegen 12 Uhr zu dem folgenschweren Unfall kam, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Ein 74-Jähriger bog mit seinem Opel aus der Schirnauallee auf die Barmstedter Straße, es kam zum Zusammenstoß.

Der Senior wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Hamburg geflogen.

Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!
Unfall Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!

Auch der 26-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Krankenwagen nach Neumünster gebracht.

Die Polizei hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Unfallstelle ist für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis in den Nachmittag hinein gesperrt.

Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04191-30880 zu melden.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unfall: