Transporter übersieht Gegenverkehr: Motorradfahrer schwer verletzt

Gardelegen - In der Altmark gab es am heutigen Montag auf der B188 bei Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) einen schweren Unfall.

Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)
Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Gegen 11.10 Uhr befuhr der Fahrer eines Transporters die Bundesstraße von Miesterhorst kommend in Richtung Gardelegen. Am Abzweig Peckfitz wollte er nach links abbiegen.

Dabei achtete er nicht auf den Gegenverkehr. Zu diesem Zeitpunkt kam ihn ein 42-jähriger Motorradfahrer entgegen und krachte in den Transporter.

Wie das Polizeirevier Salzwedel mitteilte, wurde der Zweiradfahrer dabei schwer verletzt. Er schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum nach Magdeburg.

Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt
Unfall Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt

Der Transporter sowie das Motorrad waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

Die Feuerwehr musste auslaufende Flüssigkeiten binden, weshalb es für etwa zwei Stunden Einschränkungen im Unfallbereich gab.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: