Transporter und Sattelzug krachen zusammen: 53-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Doberschütz - Tragischer Unfall auf der B87 in Doberschütz (Landkreis Nordsachsen): Bei einem Frontalcrash in der Nacht zu Sonntag ist ein 53 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

Im Landkreis Nordsachsen kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)
Im Landkreis Nordsachsen kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei Leipzig am Montag mitteilte, waren der 31-jährige Fahrer eines Transporters und sein 53-jähriger Beifahrer gegen 1.05 Uhr in Richtung Eilenburg unterwegs.

Auf Höhe des Viadukts sei der Transporter aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und schließlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen.

Laut Polizei geriet der Sattelzug daraufhin ins Schleudern, kam ebenfalls nach links von der Straße ab und kippte im Graben um.

Schwerer Kreuzungs-Crash: Beide Fahrer verletzt
Unfall Schwerer Kreuzungs-Crash: Beide Fahrer verletzt

"Der Fahrer (43) der Sattelzugmaschine wurde leicht, der Fahrer des Transporters schwer verletzt. Beide kamen zur Behandlung in Krankenhäuser", heiß es weiter.

Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er sei noch am Unfallort verstorben.

Der geschätzte Sachschaden liege im mittleren sechsstelligen Bereich. Die Bundesstraße habe zwischenzeitlich für mehrere Stunden gesperrt werden müssen.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Tötung in Verbindung mit einem Unfall.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: