Von der Straße abgekommen: Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall

Trebsen - Am Sonntag verstarb ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Trebsener Ortsteil Altenhain (Landkreis Leipzig).

Am Sonntagvormittag kam ein 39-Jähriger mit seinem Motorrad von der Straße ab.
Am Sonntagvormittag kam ein 39-Jähriger mit seinem Motorrad von der Straße ab.  © Sören Müller

Nach Angaben der Polizei war der 39-jährige Biker mit zwei weiteren Fahrern gegen 11 Uhr auf der Altenhainer Hauptstraße unterwegs, als er in einer Linkskurve plötzlich gegen eine Bordsteinkante stieß und von der Fahrbahn abkam.

In weiterer Folge krachte er gegen ein Geländer und fiel schließlich auf einem Grundstück an der Straße. Leider kam für den schwer verletzten Mann trotz Reanimationsversuche jede Hilfe zu spät, sodass er noch am Unfallort verstarb.

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Die Feuerwehr sperrte die Hauptstraße bis circa 14 Uhr.
Die Feuerwehr sperrte die Hauptstraße bis circa 14 Uhr.  © Sören Müller

Die Hauptstraße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall: