Zu schnell gefahren? 46-Jährige landet schwer verletzt in Klinik

Wermelskirchen - Eine 46-Jährige hat am gestrigen Sonntag für einen heftigen Verkehrsunfall gesorgt und musste anschließend schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Vermutlich war sie zu schnell unterwegs.

Während der Renault Twingo vollständig zerstört wurde, sah der VW (rechts) nicht so stark beschädigt aus.
Während der Renault Twingo vollständig zerstört wurde, sah der VW (rechts) nicht so stark beschädigt aus.  © Tim Oelbermann

Wie die Polizei mitteilte, sei die Düsseldorferin gegen 17.30 Uhr mit ihrem Renault auf der Eschbachtalstraße (L408) unterwegs gewesen. Wegen vermutlich schlechter Witterungsverhältnisse sowie überhöhter Geschwindigkeit habe die Frau anschließend in einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Dabei geriet sie unfreiwillig in den Gegenverkehr und krachte am Kurvenausgang mit dem entgegenkommenden VW einer 64-Jährigen aus Burscheid zusammen.

Aufgrund der enormen Wucht des Aufpralls wurde der Renault auf die Leitplanke an der linken Fahrbahnseite geschleudert, wo er zum Stehen kam. Lediglich mit Hilfe von speziellem Werkzeug konnte die Unfallverursacherin aus ihrem Fahrzeug geschnitten und befreit werden.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Nach medizinischer Behandlung an der Unfallstelle ging es für sie per Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus.

Die Burscheiderin am Steuer des VW war nach eigenen Angaben unverletzt, wurde jedoch vorsorglich ebenfalls vom Rettungswagen für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gefahren.

Beide Unfallfahrzeuge mussten nach dem heftigen Crash abgeschleppt werden.
Beide Unfallfahrzeuge mussten nach dem heftigen Crash abgeschleppt werden.  © Tim Oelbermann

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf circa 10.000 Euro.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Unfall: