24-Jähriger kracht in Leitplanke: A1 bei Remscheid nach Unfall gesperrt

Remscheid - Nach dem Unfall eines 24-Jährigen auf der A1 zwischen Remscheid und Wermelskirchen hat es am Freitagmorgen im Pendler- und Berufsverkehr Verzögerungen gegeben.

Am Freitagmorgen hat es auf der A1 zwischen Remscheid und Wermelskirchen einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein 24-Jähriger verletzt wurde. (Symbolbild)
Am Freitagmorgen hat es auf der A1 zwischen Remscheid und Wermelskirchen einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein 24-Jähriger verletzt wurde. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Richtung Saarbrücken sei die Fahrbahn voll gesperrt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW mussten Autofahrer zeitweise bis zu 45 Minuten mehr Zeit einplanen.

Der Mann hatte gegen 4.55 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in der Folge gegen die Leitplanke geprallt. Sein Auto sei anschließend auf der Seite liegengeblieben, wie es hieß. Mit leichten Verletzungen kam der 24-Jährige in ein Krankenhaus.

Nach dem Unfall blieben auf der Fahrbahn Trümmerteile und Öl zurück.

Auch auf der Gegenfahrbahn Richtung Dortmund lagen Trümmerteile, wie die Sprecherin schilderte. Es sei zu Folgeunfällen gekommen, sodass auch dort die Fahrbahn teilweise gesperrt wurde.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A1: