24-Jähriger rast in Stauende: Fahrer schwer verletzt im Krankenhaus

Lohne - Am Montag wurde ein 24-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Lohne (Oldenburg) schwer verletzt.

Der völlig zerstörte Transporter des 24-Jährigen steht auf der A1.
Der völlig zerstörte Transporter des 24-Jährigen steht auf der A1.  © Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Nach Angaben der Polizei übersah der 24-Jährige gegen 15.50 Uhr das Stauende auf der Autobahn und bretterte mit seinem Transporter nahezu ungebremst auf einen stehenden Sattelzug.

"Da er im letzten Moment noch nach links auswich, prallte der Kleintransporter mit der rechten Vorderseite gegen den Sattelanhänger", heißt es in einer Mitteilung.

Die Fahrerkabine wurde stark beschädigt. Der 24-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Unfall A1: A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig
Unfall A1 A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Transporters musste die A1 in Richtung Münster voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Mehr zum Thema Unfall A1: