Auto durchbricht Leitplanke: 40-Jähriger schwer verletzt
Sittensen - Schwerer Unfall auf der A1: Kurz vor der Rastanlage Ostetal in Höhe Sittensen (Landkreis Rotenburg) durchbrach Sonntagnacht ein Auto die Leitplanke.

Ein 40-Jähriger war kurz nach Mitternacht in seinem VW Tiguan auf dem linken Überholstreifen der Autobahn Richtung Hamburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Lastwagen kollidierte, teilte die Polizei mit.
Der Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und flog über einen Graben. In einem per Wildschutzzaun gesicherten Erdwall einer Autobahnbrücke blieb es stecken.
Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus.
Anfangs war wohl unklar, ob der Mann alleine im Auto saß. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde daher auch die nähere Umgebung des Wracks abgesucht. Doch niemand wurde gefunden und es stellte sich schließlich heraus, dass der 40-Jährige alleine gefahren ist.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn zwischen Sittensen und Heidenau für rund eine Stunde auf nur einer Spur befahrbar. Erschwert wurde der Einsatz nach Feuerwehrangaben durch den starken Regen.
Titelfoto: JOTO