BMW überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen: Zwei Schwerverletzte

Hollenstedt - Heftiger Crash auf der A1: In der Nacht zum Sonntag haben sich zwei Personen mit ihrem Wagen überschlagen. Sie wurden schwer verletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den auf dem Dach liegenden BMW, der sich zuvor überschlagen hatte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den auf dem Dach liegenden BMW, der sich zuvor überschlagen hatte.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in Höhe der Anschlussstelle Hollenstedt in Fahrtrichtung Bremen.

Der 26-jährige Fahrer war mit seiner 25-jährigen Beifahrerin in einem BMW unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor, mit der Leitplanke kollidierte und anschließend über die Fahrbahn in den Seitenraum schleuderte.

Dort überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen.

Unfall A1: Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!
Unfall A1 Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!

Die beiden Insassen wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Den Gesamtschaden schätzten die Ermittler auf circa 32.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Unfall A1: