Fußgänger auf A1 von Auto erfasst und tödlich verletzt, Autobahn wieder frei

Hürth - Am Montagmorgen ist ein bislang unbekannter Fußgänger auf der A1 bei Gleuel von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Ein bislang unbekannter Fußgänger ist am Montagmorgen auf der A1 bei Gleuel von einem VW Passat erfasst worden. Polizisten sicherten die Spuren vor Ort.
Ein bislang unbekannter Fußgänger ist am Montagmorgen auf der A1 bei Gleuel von einem VW Passat erfasst worden. Polizisten sicherten die Spuren vor Ort.  © Vincent Kempf

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, soll der Mann Zeugenaussagen zufolge gegen 7.30 Uhr aus einem angrenzenden Waldstück auf die Fahrbahn getreten sein, als ihn kurz vor der Anschlussstelle Gleuel ein VW Passat frontal erfasste.

Der Fußgänger sei bislang noch nicht identifiziert worden, wie es hieß.

Die A1 war zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und der Anschlussstelle Gleuel in beide Fahrtrichtungen mehrere Stunden voll gesperrt.

Nach dem schweren Unfall auf der A1 bei Hürth sichern die Beamten die Spuren vor Ort.
Nach dem schweren Unfall auf der A1 bei Hürth sichern die Beamten die Spuren vor Ort.  © Vincent Kempf

Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren. "Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern derzeit an", hieß es abschließend.

Aktualisiert, 24. Januar, 12.59 Uhr

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall A1: