Kleintransporter kracht an Stauende in Lastwagen: Fahrer stirbt im Krankenhaus

Cloppenburg - Ein 43-Jähriger ist nach einem Unfall auf der Autobahn 1 ums Leben gekommen. Der Mann war am Mittwochnachmittag mit seinem Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren.

Der Kleintransporter krachte in den Lastwagen, der Fahrer wurde eingeklemmt.
Der Kleintransporter krachte in den Lastwagen, der Fahrer wurde eingeklemmt.  © NonstopNews / Tim Philipsen

Wie die Autobahnpolizei Ahlhorn mitteilte, befand sich der Lastkraftwagen am Ende eines Staus zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Cloppenburg.

Der 43-Jährige sei von der Autobahn 29 auf die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück aufgefahren und habe beim Wechsel auf den Hauptfahrstreifen der A1 beim Beschleunigen den stehenden Sattelzug übersehen.

Nahezu ungebremst fuhr der Kleintransporter auf den Sattelanhänger auf, hieß es. Die Fahrerkabine wurde eingedrückt, der Mann eingeklemmt.

Unfall A1: Nach Unfall auf der Bundesstraße: Anschlussstelle zur A1 wieder frei
Unfall A1 Nach Unfall auf der Bundesstraße: Anschlussstelle zur A1 wieder frei

Nachdem die Feuerwehr ihn befreit hatte, war er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden. Dort verstarb der 43-Jährige, teilte die Polizei Oldenburg am Donnerstagmorgen mit.

Die A1 in Richtung Osnabrück war nach dem Unfall am Mittwochnachmittag bis in den Abend gesperrt, es kam zu erheblichen Verzögerungen.

Titelfoto: NonstopNews / Tim Philipsen

Mehr zum Thema Unfall A1: