Laster verliert tonnenweise Glas auf Autobahn: Drei Menschen verletzt

Schwerte - Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 Richtung Bremen hat ein Lastwagen am Montagnachmittag in der Nähe von Schwerte (NRW) mehrere Tonnen Glas verloren.

Nachdem ein Lastwagen auf der Autobahn 1 jede Menge Glas verloren hat, muss die Fahrbahn aufwändig gereinigt werden.
Nachdem ein Lastwagen auf der Autobahn 1 jede Menge Glas verloren hat, muss die Fahrbahn aufwändig gereinigt werden.  © Markus Wüllner/News4Videoline/dpa

Die Fahrbahn müsse aufwendig gereinigt werden und bleibe zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte für Stunden gesperrt, sagte ein Dortmunder Polizeisprecher gegen 17.00 Uhr.

Drei Menschen hätten leichte Verletzungen erlitten.

An dem Unfall seien drei Lastwagen beteiligt gewesen, sagte der Sprecher. Details zum Ablauf waren zunächst nicht bekannt.

Unfall A1: Auto überschlägt sich auf A1: Fahrbahn Richtung Köln nach Sperrung wieder frei
Unfall A1 Auto überschlägt sich auf A1: Fahrbahn Richtung Köln nach Sperrung wieder frei


Es sei mit Behinderungen rund um Schwerte und im Dortmunder Süden durch Ausweichverkehr zu rechnen.

Titelfoto: Markus Wüllner/News4Videoline/dpa

Mehr zum Thema Unfall A1: